Aktuelles

19.05.2017

Ausschreibung für den "im gedächtnis bleiben"- Preis 2017

In diesem Jahr wird der „im gedächtnis bleiben“- Preis zum fünften Mal verliehen. Bewerben können sich Initiativen, Gruppen, Projekte, Vereine und auch Einzelpersonen, die sich gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit sowie gegen jegliche Form der Diskriminierung engagieren. … 

[mehr]
12.04.2017

Bericht einer Gedenkstättenfahrt

Im März war ich mit einer Gruppe von zehn anderen Eintracht-Fans unterwegs auf einer knapp einwöchigen Reise nach Polen, die das Fanprojekt als Bildungsreise ermöglicht hatte. Es war eine unglaublich intensive Zeit voller Erlebnisse und Eindrücke – trauriger wie auch schöner Momente. Ein großes … 

[mehr]
22.12.2016

Cine Rebelde, Einträchtliches Wohnen, 1. FC United/Projekt Shelter, FC Gudesding

Vier außergewöhnliche Projekte erhalten den im gedächtnis bleiben-Preis 2016. Es ist uns eine Ehre die Preisträger vorzustellen. Vielleicht bewegen Euch diese Beispiele sogar dazu, eigene Ideen umzusetzen. Cine Rebelde   Die Veranstaltungsreihe Cine Rebelde wurde im Jahr 2007 als … 

[mehr]
22.12.2016

Vier Jahre im gedächtnis bleiben Preis

Seit er 2013 ins Leben gerufen wurde haben unzählige Initiativen ihre Idee für den im gedächtnis bleiben Preis bei uns eingereicht. Leider konnten wir nur insgesamt zwölf Projekte auszeichnen. In diesem Jahr hatten wir zum vierten Mal die Aufgabe, aus einer Reihe bemerkenswerter Projekte drei … 

[mehr]
21.12.2016

Cine Rebelde, Einträchtliches Wohnen, 1. FC United/Projekt Shelter, FC Gudesding

Vier außergewöhnliche Projekte erhalten den im gedächtnis bleiben-Preis 2016. Es ist uns eine Ehre die Preisträger vorzustellen. Cine Rebelde   Die Veranstaltungsreihe Cine Rebelde wurde im Jahr 2007 als DROOGS PolitKino ins Leben gerufen. Anfangs war das Programm auf drei Termine … 

[mehr]