Aktuelles

28.05.2018

Ausschreibung für den im gedächtnis bleiben- Preis 2018

Ihr engagiert Euch für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft? Ihr wollt dabei unterstützt werden? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Auch in diesem Jahr verleihen wir den im gedächtnis bleiben- Preis. Bewerben können sich Initiativen, Gruppen, Projekte, Vereine und auch … 

[mehr]
09.01.2018

Drei ausgezeichnete Projekte und ein Ehrenpreis

Im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen Schalke 04 fand die fünfte Preisverleihung des im gedächtnis bleiben-Preises statt. Den feierlichen Rahmen bildete, wie in den Vorjahren auch, die Waldtribüne des Eintracht-Frankfurt-Museums auf dem Platz vor der Haupttribüne. Ausgezeichnet wurden drei … 

[mehr]
19.05.2017

Ausschreibung für den "im gedächtnis bleiben"- Preis 2017

In diesem Jahr wird der „im gedächtnis bleiben“- Preis zum fünften Mal verliehen. Bewerben können sich Initiativen, Gruppen, Projekte, Vereine und auch Einzelpersonen, die sich gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit sowie gegen jegliche Form der Diskriminierung engagieren. … 

[mehr]
12.04.2017

Bericht einer Gedenkstättenfahrt

Im März war ich mit einer Gruppe von zehn anderen Eintracht-Fans unterwegs auf einer knapp einwöchigen Reise nach Polen, die das Fanprojekt als Bildungsreise ermöglicht hatte. Es war eine unglaublich intensive Zeit voller Erlebnisse und Eindrücke – trauriger wie auch schöner Momente. Ein großes … 

[mehr]
22.12.2016

Vier Jahre im gedächtnis bleiben Preis

Seit er 2013 ins Leben gerufen wurde haben unzählige Initiativen ihre Idee für den im gedächtnis bleiben Preis bei uns eingereicht. Leider konnten wir nur insgesamt zwölf Projekte auszeichnen. In diesem Jahr hatten wir zum vierten Mal die Aufgabe, aus einer Reihe bemerkenswerter Projekte drei … 

[mehr]