im gedächtnis bleiben
23.12.2013

Verleihung des "im gedächtnis bleiben-Preises"

Der „im gedächtnis bleiben-Preis“ wurde am Freitag den 20.12.2013 im Vorfeld des Heimspiels von Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg verliehen. Die Auszeichnung fand im Rahmen der „Waldtribüne“ statt.

Von allen Bewerbungen haben uns drei herausragende Projekte ganz besonderes überzeugt:

  1. Eine Frankfurter Hausfassade wird zum Wahrzeichen für Toleranz und gegen Diskriminierung
  2. Faites vorte jeu!
  3. drums and more

Für den von uns im Sommer ausgeschriebenen Preis hatten sich viele unterschiedliche Gruppen und Initiativen beworben und wie man sich vorstellen kann, gestaltete sich die Wahl der Preisträger alles andere als einfach. Ganz besonders deshalb, weil das Engagement, welches hinter jeder einzigen Bewerbung steht, große Anerkennung und Wertschätzung verdient.

Der „im gedächtnis bleiben-Preis“ wird in diesem Jahr das erste Mal verliehen. Perspektivisch hoffen wir natürlich, dass sich unser Projekt langfristig etabliert und sich die dazugehörige Website www.im-gedaechtnis-bleiben.de im Laufe der Zeit zu einem lebendigen Forum gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und jegliche Form von Diskriminierung  entwickelt.

<- Zurück zu: Aktuelles