im gedächtnis bleiben
30.07.2014

Filme zum Yeboahhaus

Im Juni wurde eine Hauswand in Frankfurt gestaltet. Das Projekt trägt den Titel: Eine Hauswand als Symbol für Toleranz.

In einer Zeitung aus dem Jahr 1990 wurde ein Brief von Anthony Yeboah, Anthony Baffoe und Souleymane Sane veröffentlicht. In diesem Brief sagten sie u.a: "Wir schämen uns für alle, die gegen uns schreien. " Diese Aussage malten wir auf die Stirnwand des 5 stöckigen Hauses und ein paar Tage später wurde ein Porträt von Anthony Yeboah darüber gesprayt. Die größte Überraschung war, dass Anthony Yeboah sich die Zeit genommen hat, bei der Eröffnung dabei zu sein und das Wandbild persönlich zu signieren.


Densehenswerten Kurzfilm, der über das Projekt produziert wurde, findet Ihr hier:

http://www.tonyyeboahhaus.de/

 

Film zur Vernissage am 21. Juni 2014:

http://www.youtube.com/watch?v=2FnsDuzHsD4

<- Zurück zu: Aktuelles