im gedächtnis bleiben
12.04.2017

Bericht einer Gedenkstättenfahrt

Im März war ich mit einer Gruppe von zehn anderen Eintracht-Fans unterwegs auf einer knapp einwöchigen Reise nach Polen, die das Fanprojekt als Bildungsreise ermöglicht hatte. Es war eine unglaublich intensive Zeit voller Erlebnisse und Eindrücke – trauriger wie auch schöner Momente. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und an das Fanprojekt, die diese unvergessliche Reise ermöglicht haben. Unser Weg führte uns zunächst in die Stadt Oświęcim, wo wir die KZ-Gedenkstätte Auschwitz besuchten. Später reisten wir noch für ein paar Tage nach Krakau. Meinen ursprünglichen Reisebericht habe ich stark gekürzt, da er hier einfach den Rahmen sprengen würde. Daher werde ich mich hauptsächlich der Besichtigung der KZ-Gedenkstätte widmen. Was ich erlebt habe erfahrt Ihr hier...

<- Zurück zu: Aktuelles